Hermann-Hesse-Realschule Göppingen: Partnerschule Busaru, Uganda

OrganisationHermann-Hesse-Realschule Göppingen: Partnerschule Busaru, Uganda
Art der OrganisationSchule
Ziel / Vision / MissionWir wollen mit unserer Partnerschule in regem Austausch stehen und wo es möglich und sinnvoll ist Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Wir wollen den Kinder an unserer Partnerschule die Möglichkeit auf eine solide Schulbildung geben und in Notsituationen, wie beispielsweise Überschwemmungen, helfend und unbürokratisch zur Seite stehen.
Wir unterstützen ebenfalls durch die Möglichkeit auf ein warmes Mittagessen sowie Schulmaterial, Bücher und Stifte.
ZielgruppeSchülerinnen und Schüler der Hermann-Hesse-Realschule
Konkrete Aktivitäten (Projekte, Produkte, Veranstaltungen, …),- Adventsbasar im zweijährigem Turnus: inklusive Stand der Busaruhilfe Deutschland aus Lauterstein mit Verkauf von Genähtem oder Gestricktem für die Menschen in Busaru
- Spendenlauf zu Ende jedes Schuljahres, Erlös für die Partnerschule; ein Benefizkonzert wurde auch schon veranstaltet.
- Besuch aus Uganda: bereits drei Mal ein Pater aus Busaru zu Gast an der Schule mit Berichten über das Leben und die Fortschritte in Busaru/Uganda.
Betroffene Nachhaltigkeitsziele
Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen
Fuchseckstraße 50, 73037 Göppingen
www.hhrs-goeppingen.de

07161962950

Esther Lechleitner, Jasmin Kurz, Gerlinde Dikel

07161962950