Projektgruppen-& Arbeitskreis-Treffen: Nachhaltiges Göppingen

Die Projektgruppen und Arbeitskreise treffen sich circa ein Mal im Monat. Alle freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Anfang Juni 2020 reichten rund 80 Bürger*innen über 110 Themenvorschläge für ein „Nachhaltiges Göppingen“ ein. Diese wurden in 13 Themenbereichen gebündelt. Bürger*innen und Bürger sind eingeladen, sich zu den Themenbereichen in Projektgruppen zu engagieren.

Aktuell (Stand: Oktober 2020) haben sich 7 Projektgruppen formiert und treffen sich circa ein Mal monatlich. Auch zwei Arbeitskreise der langjährig aktiven Lokalen Agenda sind weiterhin aktiv.

Bei Interesse an Teilnahme an einer Projektgruppe bitte Isabel Glaser, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik unter oder 07161 650-5270 kontaktieren.

Projektgruppen

  1. Bildung
  2. Eine Welt
  3. Ernährung
  4. Klima und Energie
  5. Konsum
  6. LGBTQI+
  7. Müll
  8. Natur
  9. Stadtentwicklung und Verkehr
DatumDie Projektgruppen und Arbeitskreise legen ihre Sitzungstermine monatlich fest.
OrtVariabel (zum Beispiel Bürgerhaus, Stadthalle, Online, privat)
VeranstalterDie Projektgruppen und Arbeitskreise haben ihre eigenen Sprecher*innen.
AnmeldungBei Isabel Glaser, bei Interesse nach Kontakt der jeweiligen Projektgruppe / Arbeitskreis fragen.
PreisEintritt: frei